Die Dea Ex Machina und Ingenieure GmbH

Über uns

(phonetisch: ˈdeːa ɛks ˈmakhina )
Um einen kleinen Einblick in unsere Denkweise und unser Mind-Set zu bekommen, erklären wir gerne unseren Firmennamen. Er sagt meist mehr als viele Worte.
Zum einen beinhaltet der Name, ungeachtet der eigentlichen Bedeutung, das Wort „Ex“ als die Kernkompetenz unserer Dienstleistungen.
Zum anderen ist der Name Dea Ex Machina und Ingenieure dem griechischen Theater entlehnt. Dea Ex Machina liefert dabei im übertragenen Sinne die Inspiration, die Kreativität und Hilfe, das scheinbar Unmögliche möglich werden zu lassen. Da, im Gegensatz zum ursprünglichen „Deus ex Machina“ eine Frau an der Spitze dieses Unternehmens steht, wurde aus Deus folgerichtig Dea.
Unsere Grundüberzeugungen sind dabei, dass wir unserem Kunden ein höchstes Maß an Kompetenz, Transparenz, Zuverlässigkeit und Vertrauen bieten wollen, damit aus dem zu entwickelnden Produkt -unserer Dienstleistung- sein Markterfolg resultiert.
Angetrieben durch unsere Freude an Technik und der Elektronik, bieten wir technische Lösungen auf höchstem Niveau und dem Stand der Technik.
Gerne denken wir kreativ, denken auch quer und initiieren auch Denkprozesse abseits der üblichen Pfade, um möglichst neue Aspekte kennen zu lernen, die Sichtweisen und den Horizont zu erweitern. Ein Team aus individuellen und hochmotivierten Ingenieuren ermöglicht es uns dabei, am Markt der Dienstleister einfach besonders gut und einzigartig zu sein!